Wir verwenden Cookies. Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerkl√§rung.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit ist uns sehr wichtig. Unser Verständnis von Nachhaltigkeit umfasst folgende Bereiche:

Kundenbeziehung

Im Zentrum steht für uns eine nachhaltige und langfristige Kundenbeziehung. Dies erreichen wir durch leidenschaftlichen Einsatz, kundenorientierte Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein, kontinuierliche Weiterbildung, faires Pricing, Humor bzw. Spass an der Arbeit und bei der einen oder anderen Gelegenheit mit einem gemeinsamen Feierabendbier.

Umwelt

Unsere Umwelt liegt uns sehr am Herzen. Der Klimawandel betrifft uns alle. Um einen Beitrag zu leisten vermeiden bzw. reduzieren wir CO2-Emissionen. Dies erzielen wir beispielsweise durch Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel, Einkauf nachhaltiger Produkte und Dienstleistungen, Nutzung von emissionsfrei beheizten Büroräumlichkeiten, möglichst lange Nutzung von IT Infrastruktur und weiteren, situativen Massnahmen. Zusätzlich tragen wir durch regelmässige Spenden an das Schweizer Startup Climeworks dazu bei, dass verbleibende Emissionen und in der Vergangenheit ausgestossenes CO2 wieder aus der Atmosphäre entnommen werden.

Gesellschaft

Im Rahmen unserer Möglichkeiten setzen wir uns für Gleichstellung in der Schweizer Gesellschaft ein. Ausserdem unterstützen wir unsere Mitarbeitenden nach Möglichkeit bei gemeinnützigen Engagements. Auch die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern wir im Rahmen unserer Möglichkeiten. Durch unsere Arbeit setzen wir uns zudem für eine nachhaltige und für alle zugängliche Digitalisierung ein.

Mitarbeitende

Unseren Mitarbeitenden bieten wir überdurchschnittliche Rahmenbedingungen an. Sei dies bei Sozialversicherung, Vorsorge, Weiterbildung, Flexibilität oder persönlicher Entwicklung.